WoW WotLK Classic: Devs erklären - Sindragosa-Eisblock-"Bug" ist gewollt

WoW WotLK Classic: Devs erklären - Sindragosa-Eisblock-"Bug" ist gewollt

Bei den Raidtests auf dem Testrealm für WotLK Classic Patch 3.4.3 beschwerten sich viele Spieler, dass es einen Bug im Kampf gegen den vorletzten Boss Sindragosa gibt. Wie die Entwickler von Blizzard klarstellten, handelt es sich tatsächlich nicht um einen Bug, sondern um eine seit 2006 bestehende Regel im Spiel.

Aktuell finden auf den Testservern für WoW WotLK Classic die Raidtests für den finalen Schlachtzug Eiskronenzitadelle statt, die kürzlich nochmal erweitert wurden. Nachdem sich Spieler über mehrere Bugs beschwert hatten, haben die Entwickler eingesehen, dass zusätzliche Tests nötig sind. Einer der am häufigsten diskutierten Fehler in der Eiskronenzitadelle ist in Wirklichkeit jedoch kein Bug.

Spieler beschwerten sich, dass sie im Kampf gegen Sindragosa von Bossattacken getroffen wurden, obwohl sie sich hinter den Eisblöcken versteckten, die im Kampf erscheinen.

Eisblock-"Bug" bei Sindragosa gewollt

Im offiziellen US-Forum stellen die Entwickler klar, dass es sich dabei nicht um einen Bug handelt und erklärten, was Spieler falsch machen. Während des Kampfes erscheinen Eisblöcke, die die Sichtlinie zu anderen Zielen brechen. Diese werden im Kampf genutzt, um sich dahinter zu verstecken, wenn Sindragosa ihren Frostatem wirkt.

Dadurch entgeht der Schlachtzug dieser ansonsten tödlichen Attacke. Auf dem Testrealm kam es jedoch immer wieder dazu, dass Spieler von Frostatem getroffen wurden, obwohl sie eindeutig mit dem Eisblock die Sichtlinie zu Sindragosa gebrochen haben. Der Fehler liegt laut den Entwicklern darin, dass Spieler hinter temporär auftauchenden Objekten immer getroffen werden, wenn sie weiter automatische Angriffe wirken. Das ist zu 100 % so gewollt und ist kein Bug.

Wer hinter dem Eisblock nicht von Frostatem getroffen werden will, stellt seine automatischen Angriffe also ein. Drückt dazu am besten die ESC-Taste. Dadurch soll vermieden werden, dass die Eisblöcke so positioniert werden, dass Spieler in der Frostatem-Phase weiter auf den Boss schlagen können und der Kampf mit dieser Taktik deutlich einfacher gemacht wird. Laut den Devs besteht diese Regel für temporäre Objekte in Verbindung mit Line of Sight schon seit dem Release von WoW im Jahr 2006. Aber nach 17 Jahren kann man das schon mal vergessen. Wusstet ihr noch, dass es diese Regel schon immer gab? Seid ehrlich.

Quelle: Buffed